Worldwide shipping!

0

Your Cart is Empty

ENVIRONMENTALLY FRIENDLY QUALITY

 

PARADROME stands for sustainably and fairly produced clothing.


Our Earth Positive range of t-shirts, hoodies and more are made exclusively from Indian organic cotton, and the entire production process is controlled and certified according to the latest version of GOTS (Global Organic Textile Standard). This certification limits the use of toxic bleaching agents, dyes and other chemicals.
We only use the highest ecological standards; our clothing is of premium quality. Our selected organic and sustainable fabrics are printed in Cologne, Germany. We use the most modern printing and embroidery techniques to ensure that our designs last and look their best! All garments are printed with environmentally friendly water-based inks.
Our organic products are made of organic cotton, awarded with the labels of OEKO-Tex and the Fair Wear Foundation.

Some products in the Organic collection contain a low percentage of polyester, which is 100% recycled. The exact composition can be found in the individual product descriptions.

We always recommend that you wash your garment cold and dry it hanging up. It not only prevents the ink from fading, but also uses less electricity.

Did you know that the production of a shirt made of organic cotton requires about 750 litres less water than that of a shirt made of conventional cotton? Another advantage of organic cotton is that only natural pesticides are used in its cultivation, which is why the fabric is more skin-friendly and therefore recommended for allergy sufferers. By buying a product made of organic cotton you not only promote environmental protection and conserve the earth's resources, but also support the financial situation of farmers worldwide.


Packaging and shipping are plastic free.

10% OFF discount on the ENTIRE order!

EN
EN

Weltweiter Versand!

0

Ihr Warenkorb ist leer

UMWELTFREUNDLICHE QUALITÄT

 

PARADROME steht für nachhaltig und fair produzierte Kleidung.


Unsere  Earth Positive Reihe von T-Shirts, Kapuzenpullovern und vieles mehr werden ausschließlich aus indischer Bio-Baumwolle hergestellt, und der gesamte Produktionsprozess wird gemäß der neuesten Version von  GOTS  (Global Organic Textile Standard) kontrolliert und zertifiziert. Diese Zertifizierung limitiert den Einsatz toxischer Bleichmittel, Farbstoffe und anderer Chemikalien.
Wir verwenden ausschließlich höchste ökologische Standards; unsere Kleidung hat Premiumqualität. Unsere ausgewählten organischen und nachhaltigen Stoffe werden in Köln bedruckt. Wir nutzen die modernsten Druck- und Sticktechniken, damit unsere Designs lange halten und perfekt zur Geltung kommen! Alle Kleidungsstücke werden mit umweltfreundlichen Tinten auf Wasserbasis bedruckt.
Unsere Organic Produkte bestehen aus organischer Bio-Baumwolle, ausgezeichnet mit den Labels von  OEKO-Tex und der  Fair Wear Foundation.
 
Einige Produkte der Organic Kollektion enthalten einen geringen Anteil an Polyester, welches zu 100% recycelt ist. Die genaue Zusammensetzung findest du in den einzelnen Produktbeschreibungen.
 
Wir empfehlen dir grundsätzlich, dein Kleidungsstück kalt zu waschen und hängend zu trocknen. Es verhindert nicht nur das Verblassen der Tinte, sondern verbraucht auch weniger Strom.
 
Wusstest du, dass die Produktion eines Shirts aus organischer Baumwolle rund 750 Liter Wasser weniger benötigt als die eines Shirts aus konventioneller Baumwolle? Ein weiterer Vorteil von Bio-Baumwolle: Beim Anbau werden nur natürliche Pflanzenschutzstoffe verwendet, weswegen der Stoff hautfreundlicher ist und daher auch Allergikern empfohlen wird. Mit dem Kauf eines Produkts aus Bio-Baumwolle förderst du nicht nur den Umweltschutz und schonst die Ressourcen der Erde, sondern unterstützt auch die finanzielle Situation von Farmern weltweit.

 Verpackung und Versand sind bei uns plastikfrei.

 

 

 

10% Rabatt auf die gesamte Bestellung!

DE
DE